Zusammenarbeit zweier Rechtsträger

ZUSAMMENARBEIT ZWEIER RECHTSTRÄGER

Hauptgebäude

Wie in der Vorstellung des Zentrums für Kinder+Jugend Medizin beschrieben erfolgt die kinder- und jugendmedizinische Versorgung durch zwei Rechtsträger. Dies sind einerseits das Zentrum für Kinder und Jugendliche Inn-Salzach e. V., andererseits die Kreiskliniken Altötting-Burghausen in erster Linie mit der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin, aber letztendlich mit der gesamten durch die Kreiskliniken zur Verfügung gestellten Struktur.

Die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Trägern ist durch einen umfassenden Kooperationsvertrag detailliert geregelt. Die Kooperation ist durch die Personalunion der Entscheidungsträger realisiert. Diese Konstruktion ist allerdings nicht satzungsgemäß vorgegeben, sondern wurde von den beiden Trägern so gewünscht und auch Herrn Chefarzt Dr. Vlaho und Herrn Michael Prostmeier so realisiert.